Neuer Co-Trainer in der C1-Jugend

von Vichttal Jugend

Hallo Dorian und Herzlich Willkommen beim VfL 08 Vichttal, diesmal als Trainer. 

Das ist richtig. Ich spiele seit der Saison 2015/2016 in der A-Jugend in Vichttal. Vor dieser Zeit habe ich 12 Jahre in Dürwiß gespielt. Ab der Saison 2016/2017 wechsel ich nun auch auf die Seite des Trainers und unterstütze meinen früheren Trainer Irfan in der C1-Jugend.

Wie bist du denn auf Vichttal aufmerksam geworden?

Vor einem Jahr habe ich durch Freunde erfahren, dass Vichttal ein guter Verein sein soll, bei dem viel Wert auf die Jugendarbeit gelegt wird. 

Nun bist du als Trainer an die Seitenlinie gewechselt. Wie sieht deine Aufgabe aus?

Mein ehemaliger Jugendtrainer Irfan benötigte Unterstützung im Trainerteam. Da wir uns auch als Trainer/Spieler immer gut verstanden haben, hat sich dann beides zusammengefügt. Hier sehe ich meine Aufgabe in der Unterstützung des Trainers und hoffe durch meine Arbeit mit den Jungs der C1 viele erfolgreiche Spiele bestreiten zu können.

Was reizt dich an der Aufgabe?

Die Aufgabe als Trainer ist völlig neu für mich. Deshalb bin ich gespannt, wie es sich anfühlt an der Seitenlinie zu stehen.

Wie sehen deine sportlichen Ziele aus?

Genau wie mit der C-Jugend möchte ich als Spieler in der A-Jugend viele Punkte holen und mich selbst weiter zu verbessern. Dabei versuche ich natürlich auch an meinen Schwächen zu arbeiten. Nach der A-Jugend möchte ich auch im Seniorenbereich hoch Fußball spielen!

 

Vielen Dank für die genommene Zeit und natürlich viel Erfolg als Trainer und Spieler!!!!

 

Zurück