Inside Vichttal Januar 2016

von Vichttal Jugend

Fielen (Vichttal-Inside): Hallo Claudio, schön das du dir kurz Zeit genommen hast. Ich möchte auch direkt starten. Claudio, erzähl uns doch einmal, wie kam es, dass du Trainer geworden bist?
Scintu: Hallo, Trainer bin ich durch Zufall geworden, Der Bambini Trainer hatte aufgehört und dann kamen die anderen Eltern auf mich zu und haben mich gefragt. So bin ich Trainer geworden
Fielen (Vichttal-Inside): Seit wann bist du bei Vichttal?
Scintu: Ich bin seit dem Jahr 2012 Trainer bei Vichttal der Mannschaft Jahrgang 2003.
Fielen (Vichttal-Inside): Welche Ziele habt ihr diese Saison?
Scintu: Unser Ziel ist es in der Sondergruppe Meister zu werden. Als Mindestziel wollen wir den dritten Tabellenplatz erreichen.
Fielen (Vichttal-Inside): Was funktioniert besonders gut?
Scintu: Die Mannschaft harmoniert gut miteinander. Viele Spieler sind schon seit einigen Jahren zusammen. Wir versuchen guten Fußball aus der Abwehr heraus zu spielen und sind dann auch in der Offensive agil und gut besetzt.
Fielen (Vichttal-Inside): Was gibt es noch zu verbessern? Wo siehst du Entwicklungsmöglichkeiten?
Scintu: Im Bereich Zweikampfverhalten, körperlich sind wir oft noch unterlegen. In der nächsten Saison, in der C-Jugend, werden wir gezwungen sein, mehr unseren Körper einzusetzen.
Fielen (Vichttal-Inside): Claudio, vielen Dank für die Zeit.

Zurück