1. Mannschaft

Die Ergebnisse des aktuellen Spieltags, sowie die aktuelle Tabelle könnt ihr euch in dem Widget direkt ansehen. Alle anderen Links führen zu den Seiten von fussball.de.

Das wird ein tolles Event für beide Seiten

Von Redaktionsteam

Am Sonntag kommt es zwischen Vichttal und Breinig zum Derby. Der SV kann seine bärenstarke Saison in der Fußball-Landesliga mit Platz zwei krönen.

Es werden auch am Sonntag nicht mehr als die üblichen drei Punkte für den Gewinner vergeben, so ist das nun einmal im Fußball. Wenn der VfL Vichttal den SV Breinig am vorletzten Spieltag zum Landesliga-Duell empfängt, steht aber trotzdem ein bisschen mehr auf dem Spiel.

Vichttal gegen Breinig, das ist ein Derby, in dem es auch um die Ehre geht. Vichttal gegen Breinig, das ist eine Partie, in der die Gäste mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz perfekt machen könnten. Vichttal gegen Breinig, das ist eine Partie, in der die Gastgeber mit einem Sieg im Derby eine schwierige Saison versöhnlich ausklingen lassen könnten.

„Das wird ein tolles Event für beide Seiten, es wird eine große Kulisse geben“, sagt Vichttals Trainer Andi Avramovic. „Wir freuen uns alle auf dieses Spiel.“ Und natürlich habe das Duell gegen den Lokalrivalen irgendwo diese besondere Stellung. „Es gibt da schon diese gesunde Rivalität zwischen beiden Klubs“, sagt der Trainer. „Das nimmt man im Zuge des Identifikationsprozesses auch recht schnell auf.“ Avramovic ist seit der Winterpause Vichttal-Trainer, und der Coach hat durchaus gute Erinnerungen an Spiele gegen Breinig: Das Mitte März ausgetragene Hinspiel hatte seine Mannschaft knapp mit 2:1 gewonnen, es war Avramovics zweiter Sieg im zweiten Spiel als Vichttal-Trainer. Auch weil die Saison nicht so gelaufen ist, wie sich das die Verantwortlichen gewünscht haben und Vichttal lange um den Ligaverbleib kämpfen musste, hätte beim VfL niemand etwas gegen einen zweiten Derby-Sieg in dieser Saison. 

Der Trainer weiß aber um die Schwere der Aufgabe. „Das wird sicherlich ein spannendes Spiel“, sagt er. „Wir werden versuchen, Breinig vor schwer lösbare Aufgaben zu stellen.“ Allerdings hat Avramovic, was die Aufstellung angeht, nicht besonders viele Optionen: Es gibt ein paar Verletzte, aus beruflichen Gründen steht auch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Torwart Mark Hilgers, dazu sind Patrick Comouth, Melik Aksu und Erdal Celik gesperrt. „Trotzdem werden wir eine starke Formation auf den Platz bringen“, sagt der Trainer.

Gegen den SV Breinig ist das auch bitter nötig, das Team von Trainer Michael Burlet spielt eine herausragende Saison und hat es sich auf Tabellenplatz 2 bequem gemacht. Vier Punkte Vorsprung hat Breinig auf Verfolger Frechen, ein Sieg beim Lokalrivalen Vichttal würde den SV zum sicheren Zweiten machen.

 ...

Und übrigens: Vichttal gegen Breinig, das ist auch das Duell zweier Weggefährten: Avramovic und Burlet kennen sich gut, Avramovic hat sogar unter Burlet gespielt. „Wir haben ein sehr gutes Verhältnis“, sagt Vichttals Trainer. Und daran wird sicher auch ein Derby nichts ändern...

Quelle: AZ / AN

Weiterlesen …

Vichttal "vermöbelt" Rott

Von Redaktionsteam

" Intern hatten wir Rott als unser Halbfinale deklariert. Das haben wir gewonnen und somit ein echtes Endspiel gegen den KBC erzwungen", strahlte VfL - Coach Andi Avramovic nach dem Landesliga - Derby mit dem SV Rott. Mit 6:1 hatte man die Rot-Weißen " vermöbelt" und wieder nach Hause geschickt.

Rotts Trainer Jürgen Lipka war entsprechend bedient :.... Im Defensivverbund waren die Jungs heute zwei Klassen schlechter als die Vichttal Akteure , denen eine normale Landesliga Leistung reichte, um eine deftige Packung zu verpassen."

 

Vichttal kann nun den Klassenerhalt mit einem Sieg am Sonntag in Kohlscheid klar machen. " Wir wissen, dass im Fußball unglaubliche Dinge passieren können- das wollen wir unbedingt verhindern und uns auch rechnerisch und aus eigener Kraft für unsere defensive Stabilität und Akribie belohnen." möchte Andi Avramovic den letzten nötigen Schritt bereits am nächsten Spieltag mit seinen Mannen gehen.

 

Quelle : AZ / AN - online

 

Weiterlesen …

... lade FuPa Widget ...
VfL Vichttal auf FuPa