1. Mannschaft

Die Ergebnisse des aktuellen Spieltags, sowie die aktuelle Tabelle könnt ihr euch in dem Widget direkt ansehen. Alle anderen Links führen zu den Seiten von fussball.de.

Heimspieltag auf dem Dörenberg

Von michael frey

VfL Vichttal - Blau-Weiß Friersdorf

Den 4:0-Erfolg der Vichttaler am vergangenen Wochenende beim FC Hürth müsse man relativiert betrachten. „Wir waren uns der aktuellen Verfassung unseres Gegners bewusst“, kommentiert VfL-Trainer Andi Avramovic den Sieg beim Tabellenletzten. „Dennoch haben wir eine sehr fokussierte und konzentrierte Leistung gezeigt.“ Das eine solche Leistung auch im Spiel am Sonntag von Nöten sein wird, verdeutlicht ein Blick auf die Tabelle: Mit elf Punkten liegt Friersdorf auf dem zweiten Platz und damit zwei Punkte vor dem Aufsteiger aus Vichttal. „Das ist ein Kontrastprogramm zum letzten Spiel, da wir diesmal auf eine Mannschaft treffen, die viel Selbstvertrauen hat und selbst ernannter Meisterschaftsanwärter ist“, sagt Avramovic. Besonders die Offensive der Friersdorfer lässt aufhorchen. Bereits 13 Tore erzielten sie an den ersten fünf Spieltagen. Dagegen halten will der VfL-Coach mit der zweitbesten Defensive der Liga. Nur Tabellenführer Euskirchen kassierte weniger Gegentore (eins), als die Vichttaler, die zweimal überwunden wurden. „Wir wollen am Sonntag zeigen, dass es extrem schwer ist, in Vichttal Fußball zu spielen. Auswärtsspiele bei uns werden keine angenehmen Reisen sein“, verspricht Avramovic. Anstoß ist am Sonntag um 15.30 Uhr im Sportpark Dörenberg. (nze) Quelle: AZ/AN, Sport, 30.09.2017

Weiterlesen …

... lade FuPa Widget ...
VfL Vichttal auf FuPa